40-Logo Hintergrund Transparent dunkelgrau

esoterik, mystik und spiritualität nach daskalos

Fotolia 62361627 XS
Wir benützen die Mystik und das esoterische Christentum als Modell für das Verständnis eines ganzheitlichen Heilungsprozesses des Menschen. Die alten Mystischen Lehren enthalten universelle Wahrheiten welche in den praktizierenden Heilweisen wunderbar widerhallen. Als Grundlage dient uns das „Symbol des Lebens.“

Menschen sind in ihrem Seelen-Selbst alle gleich an Grösse, Vollkommenheit und Liebe. Die Grosse Aufgabe besteht darin, uns als Verkörperung der Liebe zu sehen.

Dies ist ein System zur Erforschung der Wahrheit und wurde vor über 70 Jahren von Daskalos gegründet. Jeder kann unabhängig mit diesem System arbeiten oder dies zur Unterstützung in kleinen, aber untereinander wiederum unabhängigen, Kreisen tun. Die Bezeichnung soll einfach - neutral - "Wahrheitsforscher" sein. Ein Kreis von Menschen, die auf der Suche nach der eigenen Wahrheit sind, trifft sich in diesem Sinn und Geist regelmässig einmal monatlich, um sich mit den Schriften von >Daskalos< auseinander zu setzen. Die Teilnehmer machen Übungen und Meditationen und pflegen einen Erfahrungsaustausch mit dem Ziel, sich persönlich und spirituell weiter zu entwickeln.

Die Wahrheitsforschung ist ein mystischer Pfad, ein Pfad des Herzens, der das Leben, den ganzen Vorgang der Schöpfung und den Weg zurück zur Quelle darstellt. Durch Meditation, Beobachtung, Wahrnehmung und Visualisation arbeiten wir auf den verschiedenen Ebenen mit unserer Persönlichkeit, um sie reiner und feiner zu gestalten. Es werden praktische Wege in die mystische Arbeit erläutert, um das eigene Bewusstsein auf höhere Ebenen zu bringen.

In der mystischen Heilarbeit erfahren sie sich selbst in einem anderen Bewusstsein und bekommen so mit der Zeit eine andere Wahrnehmung über Ihr „Selbst“. Hier geht es darum, den Weg zurück zur eigenen Seele zu finden, den Weg zurück in das was wir eigentlich sind; Reine Liebe.