40-Logo Hintergrund Transparent dunkelgrau

coaching

Fotolia 110480620 XS
"Das Geheimnis des Wandels: Konzentriere nicht deine ganze Kraft auf das Bekämpfen des Alten, sondern darauf das Neue zu formen."
Das Coaching kann als Möglichkeit dienen, von einem „Ist-Zustand“ zu einem „Wunsch-Zustand“ zu gelangen. Dabei arbeite ich mit dem „inneren Team“, den Archetypen, die für die einzelnen Anteile jeder Persönlichkeit stehen, und dem Temperament, mit dem sie in Erscheinung treten.

Ich arbeite lösungsorientiert, aber ich berücksichtige dabei auch die Zeitqualität. Nicht immer liegt es in der Zeit, jetzt eine totale Lösung anzustreben. Aber manchmal helfen schon kleine Etappen welche Veränderungen im Leben bringen.

Eine „gute Lösung“ für den Menschen ist, wenn im Sinne des Menschen ein begehbarer Weg gefunden werden kann um mit der Zeit und in der Zeit wesenskonforme Veränderungen im eigenen Leben zu integrieren.

Es kann aber auch wichtig sein, erst einmal Kraft zu tanken und Energie zu schöpfen, um sich einer Veränderung überhaupt erst widmen zu können. Hier helfen Shiatsu und die Meditationspraxis.
coaching